Leichte Sprache
Hier finden Sie alle Informationen in leichter Sprache.
Die Schrift auf dieser Seite ist größer.
Jeder Mensch kann Texte in leichter Sprache besser verstehen.
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.
Allgemeine Fragen
Rufen Sie:
06371 83 0 an.
Hier werden Ihre Fragen zur Gemeinde beantwortet.
Einwohner-Melde-Amt
Das Amt ist zuständig für:
- Auweis
- Reisepass
- Führerschein
- Umzug
- Führungszeugnis
Sie müssen einen Termin dafür buchen.
Für einen Termin rufen Sie:
06371 83 125 an.
Leistungen für Asylbewerber
Bei Fragen zur Asylbewerbung
Rufen Sie:
03671 83 0 an.
Standesasmt
Das Amt ist zuständig für:
- Geburten
- Heirat
- Namensänderung
- Todesfall
- Religion
Bei Fragen rufen Sie:
06371 83 0 an.
Schule & Kindergarten
Bei Fragen zu Schule & Kindergarten rufen Sie
06371 83 0 an.
Tourismus
Das Büro ist zuständig für:
- Freizeit Aktivitäten
- Schwimmbäder
- Veranstaltungen
- Sehenswürdigkeiten
- Restaurants
Bei Fragen rufen Sie:
06371 13 000 12 an.
Corona Regeln
Klicken Sie auf den grünen Text, um Corona Regeln zu lesen.
Dort sind alle Informationen in leichter Sprache geschrieben.
Wenn Sie auf den grünen Text klicken, dann öffnet sich eine neue Seite.