Liebe Bürgerinnen und Bürger,
die Sickingenstadt Landstuhl hat erfolgreich Gespräche mit dem Eigentümer des ehemaligen Postgebäudes an der Ecke Römerstraße / Lindenstraße geführt, um die Möglichkeit der Öffnung der Parkplätze im Innenhof für die Öffentlichkeit zu erörtern.
Es freut mich sehr, Ihnen heute mitteilen zu können, dass diese Gespräche erfolgreich verlaufen sind.
Mein besonderer Dank gilt dem Eigentümer der Immobilie, der sich bereit erklärt hat, den Innenhof kostenfrei bis zur Umnutzung der Fläche als Parkplatz zur Verfügung zu stellen.
Ebenso möchte ich dem Entsorgungsfachbetrieb Ralf Schrass GmbH aus Landstuhl herzlich danken, der sich bereit erklärt hat, den Parkplatz vor der Öffnung kostenfrei von Laub, Unkraut und Unrat zu befreien. Das Unternehmen hat dieses Versprechen sofort eingelöst. Stadtbürgermeister De Fazio bedankte sich bei Herrn Schrass mit einer Flasche Bürgermeistersekt für die unkomplizierte und schnelle Bearbeitung seines Anliegens.
Ab sofort und bis auf Weiteres kann die Hoffläche des Grundstücks von der Lindenstraße aus auf eigene Gefahr zum Parken von PKWs genutzt werden. Der Parkplatz bietet eine Kapazität von etwa 30 Stellplätzen. Von einer zeitlichen Beschränkung der Nutzung wird zunächst abgesehen.
Für alle, die ein Navigationssystem nutzen, geben Sie bitte die folgende Adresse ein, um zum Parkplatz zu gelangen: Lindenstraße 15, Landstuhl.
Ihr
Mattia De Fazio
Stadtbürgermeister
![]() © Sickingenstadt Landstuhl | ![]() © Sickingenstadt Landstuhl | ![]() © Sickingenstadt Landstuhl |
![]() © Sickingenstadt Landstuhl | ![]() © Sickingenstadt Landstuhl | ![]() © Sickingen-Stadt Landstuhl |