Tourist-Informationen
Tourist-Information Landstuhl
Die Tourist-Information Landstuhl befindet sich unterhalb der Stadtbücherei und der Artothek der Sickingenstadt Landstuhl. Direkt nebenan befindet sich die "Zehntenscheune" mit dem Sickingenmuseum und der "Martin-Butzer-Platz". Der Martin-Butzer-Platz wird derzeit umgestaltet. Nutzen Sie daher bitte - als Interims-Angebot - für den Besuch der Tourist-Information die Parkplätze auf dem Adolph-Kolping-Platz direkt gegenüber.
Deutscher Tourismusverband e.V. (DTV)
Tourist-Information erhält i-Marke des DTV
Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) hat die Tourist-Information Landstuhl offiziell mit der i-Marke ausgezeichnet. Das rote Hinweisschild mit dem charakteristischen i für Informationsstelle führt Urlauber auf schnellstem Wege zu vorbildlichen Tourist-Informationen.Ausgezeichnet werden nur Tourist-Informationen, die über eine sehr gute Beratungsqualität verfügen und umfangreiche touristische Informationen und zusätzliche Dienstleistungen für Gäste anbieten. Die Servicestandards für die i-Marke hat der DTV bundesweit einheitlich festgelegt.
ServiceQualität Deutschland
Erfolgreich als Q-Betrieb zertifiziert
Die Initiative ServiceQualität Deutschland hat die Tourist-Information der Verbandsgemeinde Landstuhl offiziell mit der ServiceQualität Deutschland Stufe I bis 2025 zertifiziert.
Eine gute Dienstleistungsqualität verspricht begeisterte Kunden, motivierte Mitarbeiter und zufriedene Geschäftspartner. Da die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information stetig an diesem Ziel arbeiten und ihnen Qualität und Service gegenüber Kunden und Gästen am Herzen liegt, haben sie sich der Herausforderung zur Zertifizierung des Betriebes als Qualitätsbetrieb (Q-Betrieb) gestellt und wurden erfolgreich zertifiziert.
Tourist-Information Trippstadt
Tourist Information Luftkurort Trippstadt
Hauptstraße 57
Zentrum Pfälzerwald Touristik e.V.
Die Verbandsgemeinden Enkenbach-Alsenborn, Kaiserslautern-Süd, Lambrecht (Pfalz), Landstuhl, Rodalben und Waldfischbach-Burgalben haben sich zu einer touristischen Arbeitsgemeinschaft "Zentrum Pfälzerwald Touristik e.V." (ZPT) zusammengeschlossen. Grundlage ist eine öffentlich–rechtliche Vereinbarung und ein Handlungskonzept. Das verbindende Element ist die naturräumliche Zugehörigkeit zum Biosphärenreservat Naturpark Pfälzerwald und die räumliche Nähe.
Ziele des Zentrum Pfälzerwald Touristik e.V.
1. Förderung der Tourismusentwicklung in der Region mit den Schwerpunkten Natursport und Walderleben unterhalb der Dachmarke Pfalz
2. Konzentration auf die Kernkompetenzen unter dem Motto
"Mountainbiken und Wandern auf hohem Niveau in intakter Natur"3. Erzielung von Synergieeffekten im Marketingbereich
4. Professionalisierung der Zusammenarbeit
5. Aktive Einbringung in die Verbandsarbeit
6. Erzielung nachprüfbarer Erfolge
7. Qualitätsverbesserungen auf allen Ebenen